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MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der MG®-Gruppe handelt es sich um massive, hochfest-verdichtete gesinterte Gleitlager, die aus einer Bronze-Graphit-Matrix gefertigt werden und wartungsfrei eingesetzt werden können. Dieser Typ von Gleitlager benötigt keine zusätzliche Schmierung, da die Sinterlager vom Werk aus mit einem homogen in der Metallmatrix feinverteiltem eingebetteten Festschmierstoff aus Grafit versehen sind. Für den wartungsfreien Einsatz in Hochtemperaturanwendungen (z.B. SCR Reaktoren) empfehlen wir die Verwendung unserer MGH®-Version aus einer Eisen-Nickel-Graphit Matrix. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit, selbst bei höherer Last - für radiale, oszilierende als auch lineare Bewegung - gut in Wasser-umspülten Anwendungen - unempfindlich bis mittlere Stoßbelastungen - gehobene Fertigungskosten - funktioniert nicht im Vakuum! ANWENDUNGSBEREICHE - für hohe Lastanwendungen - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Kran- und Hebetechnik - Marinetechnik - Turbinen (Kaplan) und Wasserkraft
Hydraulikkomponenten

Hydraulikkomponenten

Hydraulische Elemente für den Bau von hydraulischen Systemen Hydraulische Komponenten Elemente zur Ölversorgung und Steuerung von hydraulischen Elementen. Richtungs- und Absperrventile Drossel- und Druckregelventile, Entlastungsventile, Steuerventile, Folgeventile, Ventilkombinationen. Hydrospeicher: Membranspeicher für Hydrauliköl, mit Stickstoff-Füllgas, Nennvolumen: 13...750 cm³, Anschlüsse: G¼...G½, maximaler Betriebsdruck: 250...500 bar. Drehkupplungen: Ungeprüfte und geprüfte Drehkupplungen für die Druckölversorgung von rotierenden und schwenkenden Geräten, maximaler Betriebsdruck: 500 bar. Kupplungselemente: Für Hydrauliköl, Druckluft und Vakuum, Nenngröße: NW 3...8, max. Durchfluss: 8...35 l/min, max. Betriebsdruck: 300...500 bar. Mehrfachkupplungen: 2- bis 12-mal, Nenngröße: NW 5...8, drucklos oder unter Druck kuppelbar, maximaler Betriebsdruck: 300 bar. Hochdruckfilter: Inline-Filter, Steckfilter und Gleichrichterfilter, Filterfeinheit: 10 und 100 µm, Material: Edelstahl und Stahl, maximaler Betriebsdruck: 350 und 500 bar. Kupplungseinheiten: und manuell oder automatisch gesteuerte Systeme für einfach oder doppelt wirkende Elemente, maximaler Betriebsdruck: 400 und 500 bar.
Turboladerleitungen

Turboladerleitungen

Turboladerversorgungsleitungen sind spezielle Leitungen, die den reibungslosen Betrieb von Turboladern in Verbrennungsmotoren sicherstellen. Turbolader erhöhen die Leistung eines Motors, indem sie zusätzliche Luft in die Verbrennungskammern einspeisen. Diese zusätzliche Luft ermöglicht eine effizientere Verbrennung und erhöht die Leistungsausbeute des Motors. Hier sind einige Arten von Leitungen, die in der Turboladerversorgung verwendet werden: Ladeluftleitung: Die Ladeluftleitung transportiert die komprimierte Luft vom Turbolader zu den Einlasskanälen des Motors. Sie besteht normalerweise aus Metallrohren oder Schläuchen, die den hohen Drücken und Temperaturen standhalten können, die im Ladeluftsystem auftreten.
Energiespeicher, Hochvoltbatterien, Elektrische Antriebe

Energiespeicher, Hochvoltbatterien, Elektrische Antriebe

Auszug unserer Leistungen: - Fahrwerk und Antrieb - Hochvolt-Energiespeicher - Brennstoffzellsysteme - E-Motoren - Consulting und Forschung in den Bereichen Autonomes Fahren und kognitive Technologien Unsere Expertise in der Entwicklung von Hochvoltbatterien liegt in folgenden Bereichen: - Kühlung - Gehäuse - Batteriemodule - S-Box und Kontaktierung - Abdichtung und Bersten - Befestigung und Crash